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Innovation im Produktbereich
Wir generieren Ideen mit einer „Outsider“ Perspektive
In unterschiedlichen Ideation Sessions entwickeln wir Ideen für Ihre strategische Fragestellung mit einer „Outsider“ Perspektive.
Ablauf
  • Gemeinsam legen wir die zu bearbeitenden Themenfelder und das exakte Format fest
  • Wir stellen das passende Ideation Team bestehend aus Visionären, Kreativen, etc. zusammen – alles jedoch „Outsider“ ihres Unternehmens
  • Wir führen Ideation Sessions durch um Ideen zu generieren (Umfang von wenigen Stunden bis zu einer ganzen Woche)
  • Unser Coach begleitet das Team und stellt sicher, dass eine innovationsfördernde Atmosphäre existiert
  • Die besten Ideen werden ausgewählt und ggf. visuell aufbereitet
  • In einem Resonate & Co-Create Workshop entwickeln wir die besten Ideen gemeinsam mit Ihnen weiter

Ergebnis
Auswahl von ca. 10 priorisierten Ideen, Longlist von 100+ Ideen
Wir definieren konkrete Konzepte
Ausgehend von einer „rohen“ Idee definieren wir ein MVP-Konzept, das ein innovatives Produkt/Service konkret beschreibt.
Ablauf
  • Wir stellen das passende Team bestehend aus Designern, Produktmanagern, Experten, etc. zusammen
  • Das Team übernimmt die Detail-Ausgestaltung des Konzepts entlang sämtlicher relevanter Dimensionen
  • Wir arbeiten dabei mit relevanten Stakeholdern aus Ihrer Organisation zusammen um sicherzustellen, dass das Konzept später auch „on time and budget“ umgesetzt werden kann

Ergebnis
Das Konzept/die Requirements sind bis ins Detail für die weitere Validierung/Entwicklung ausformuliert.
Wir validieren Konzepte auf ihre Marktakzeptanz
In 4-6 Wochen validieren wir ein bestehendes Produkt/Service Konzept auf Marktakzeptanz aus User-Perspektive.
Ablauf
  • Wir analysieren das bestehende Konzept und definieren gemeinsam Hypothesen für die relevanten Use-Cases/Zielgruppen
  • Wir legen das individuelle User Research Design fest und priorisieren die Zielgruppen
  • Ggf. entwickeln wir Design-Skizzen / einen Click-Dummy
  • Wir führen das User Research durch (z.B. Qualitative Interviews, Smoke Tests mittels Fake Landing Pages, oder eine Kombination daraus)
  • Wir analysieren die Ergebnisse und entwickeln gemeinsam eine Handlungsempfehlung

Ergebnis
Konkrete Aussage zur Marktakzeptanz aus User-Perspektive inkl. aufbereiteter Handlungsempfehlung
Wir entwickeln digitale Prototypen
Basierend auf einem MVP-Konzept, entwickeln wir einen digitalen Prototypen.
Ablauf
  • Wir analysieren das MVP-Konzept und legen die Technologie für den Prototypen fest
  • Wir stellen das passende Prototyping Team zusammen, typischerweise bestehend aus Product Manager, Engineer und Konzepter/Designer
  • In einem iterativen Prozess und in kurzen Sprints entwickelt das Team den Prototypen
  • Dabei holen wir uns nach jedem Sprint User Feedback ein

Ergebnis
Ein Low-Fidelity Prototype
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